Jugendliche Lotto-Testkäufer bundesweit eingesetzt

Der Einsatz jugendlicher Lotto-Testspieler ist bei allen 16 Lotto-Gesellschaften in Deutschland üblich. Das bestätigte  ein Sprecher einer Lotto Gesellschaft. Das Unternehmen bestätigte, dass  in Deutschland Testkäufe durch Jugendliche bei Annahmestellen stattfinden. Damit soll überprüft werden, ob der Jugendschutz eingehalten wird. Auf Anweisung des Innenministeriums hat die Lotto Gesellschaft die Testkäufe derzeit eingestellt. Das Ministerium hatte erklärt, es habe nichts davon gewusst. Der Kinderschutzbund hatte den Einsatz kritisiert. Das Unternehmen unterstütze die Jugendlichen bei der Anstiftung zu einer Straftat, die Lotto Gesellschaft hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.